VitalSport Dr. Birgit Stein

Die rechte Zeit für neue Strukturen

In den vergangenen drei Jahren ist „Vitalsport Dr. Birgit Stein“ den Kinderschuhen entwachsen. Sichtbarer Ausdruck dessen ist u.a. der inhaltliche Umfang der Homepage. Rückblickend zeigt sich, dass viele der dort zu findenden Informationen für die geneigte Leserschaft auch meiner Selbstfindung auf dem neu gewählten Weg dienten. Gleichzeitig sind sie als ein herzliches Dankeschön an all diejenigen zu verstehen, die „Wikipedia“-Homepages betreiben. Ich schätze die Informationen und Denkanstöße auf bisher von mir besuchten Seiten anderer sehr. Allerdings fragte mich schon vor längerer Zeit ein guter Bekannter: Wozu willst du deine Homepage nutzen?

Und es war ganz klar, dass meine Homepage inhaltlich und ebenso strukturell aufzuräumen war. Für diesen Fall der Fälle halte ich gedanklich immer drei Kartons bereit – Müll, sofort entsorgen – Wertsache, unbedingt erhalten – Unentschieden, bis zur endgültigen Entscheidung wiederholt zu prüfen . Gleichzeitig war es mein Wunsch die bisher eingestellten „Wikipedia“Inhalte zu erhalten. Wie also ist die Quadratur des Kreises zu schaffen?

Die Idee – alle weiterführenden und flankierenden Inhalte unter den Blog-Kategorien veröffentlichen. Die Grundstruktur der Homepage ist dann schlanker und für den Kontaktwilligen übersichtlicher. Wer sich zunächst in meine Denk- und Arbeitsweise hinsichtlich der von „Vitalsport Dr. Birgit Stein“ offerierten Themen einlesen möchte, nimmt sich Zeit für den Blog und entscheidet anschließend, ob wir gemeinsam arbeiten wollen