VitalSport Dr. Birgit Stein

Alles liegt im Anfang

Das ruhige und sonnige Herbstwetter dieser Tage genieße ich in vollen Zügen. Besonders wenn ich in den Morgenstunden meine vorbeugenden „Kreise“ Guolin-Qigong am Strand ziehe, bin ich für dieses Geschenk von Mutter Natur sehr sehr dankbar. Und ich danke mir selbst und allen, die mich auf meinem Weg unterstützt haben, dass mir genau dies hier und heute möglich ist. Es ist wunderbar, den Tag auf diese (oder eine andere) entspannte und besinnliche Art und Weise beginnen zu dürfen und zu wollen.

Ich habe jeden Tag neu die Möglichkeit mir der einzig-artigen Tages-Energetik bewusst zu werden, meine Energie-Speicher mit der Hilfe von Licht-Luft-Wasser-Erde-Wind aufzuladen und mein Tagewerk mit viel viel äußerer Ruhe, innerer Gelassenheit und optimaler Zuversicht zu beginnen.

Ich setze jeden Morgen einen starken „Anker“ für den Tag, der mich auch bei möglicher „stürmischer See“ am Tag in meinem optimal zentrierten Gemüts-Zustand hält. So kann ich am besten der Maxime der Traditionellen Chinesischen Medizin folgen und im Herbst meine körperlichen und seelischen Kräfte schonen, denn auf den Herbst folgt der Winter…ich bin vorbereitet!

Anmeldung zum Aktuelles-Newsletter